PLOTTER WORKSHOP - TERMINE

Hier findet ihr Kurse zum Thema Plotter.

 

 

Der nächste Kurs findet als "Plotter - Wochenende" statt und kann einzeln oder direkt komplett gebucht werden.

 

Ich arbeite mit einem Brother ScanNcut SDX1200 und CanvasWorkspace. 

 

Zur Dateierstellung nutze ich aber auch Silhouette Buisness und werden auch dahin einen kleinen Einblick geben, damit ihr entscheiden könnt, ob es sich für euch lohnt noch ein zweites Programm zu kaufen. Meine Ladenkollegin Michaela nutzt einen Silhouette Plotter und kann auf Wunsch gerne dabei sein, meldet euch bitte vorab welchen Plotter ihr nutzt und wie euer Kenntnisstand ist.

 

 

Mitzubringen sind zu allen Kursen:

- ein eigener Laptop mit CanvasWorkspace Zugang

- USB Stick

- deinen Plotter - wenn du noch keinen Plotter hast setze dich gerne vorab mit mir in Verbindung (stempelstanzeundco@web.de)

- Zubehör wie z.B. Messer, Entgitterungs-Werkzeug, Schneidematte, KABEL, ..

- Schere

- ein Schreibblock und Kugelschreiber für Notizen 

Einfarbig auf Textilien plotten

...mit Flockfolie am
Sa 10 - 13 Uhr

Wir gestalten unseren eigenen Kulturbeutel / Mäppchen mit einem tollen Spruch, welchen ihr vorher selbst in Canvas (Silhouette ist auch möglich) erstellt und mit Flockfolie plottet.

Hinterher wird der Spruch entgittert und mittels Transferpresse auf gepresst.

 

In den Workshopkosten enthalten sind alle Materialien, die für den Beutel gebraucht werden.

 

Mehrfarbig auf Textilien plotten

...mit Flexfolie am
Sa 14 - 17 Uhr

 

Wir gestalten einen tollen Turnbeutel, mit einem bunten mehrfarbigen Plott, mittels einer Übungsdatei.

 

In diesem Workshop - Teil werden wir aber auch einen Einblick in das Silhouette Programm nehmen, wie man dort eine eigene größere Datei zu erstellen kann.

 

Ich erkläre euch die Schritte, die ihr beachten müsst, um mit mehren Farben zu plotten und ein buntes Bild zu bekommen.

Hinterher wird geplottet, entgittert und mittels Transferpresse gepresst.

 

In den Workshopkosten enthalten sind alle Materialien, die für den Turnbeutel gebraucht werden.

Plotten mit Vinylfolie

... am Son 10 - 13 Uhr

 

Wir gestalten einen beleuchteten Bilderrahmen mit einem mehrfarbig ausgefüllten Stern. (z.B. als Geburtsrahmen / Familienrahmen/ ...)

 

Den Stern werden wir in Canvas (oder Silhouette) komplett selbst erstellen und "plotten".

Hinterher wird alles entgittert und mittels Transferfolie auf den Rahmen geklebt.

 

Der Rahmen wird mittels Glitzereffektfolie und Lichterkette ausgeleuchtet.

 

In den Workshopkosten enthalten sind alle Materialien, die für den Rahmen gebraucht werden.

Plotten mit Papier

... am Son 14-16 Uhr

 

Wir erstellen eine kleine, ausgefallene Schachtel, um diese dann auf Papier auszuplotten.

 

Zur Info: Hierfür sollte ein eigenes Messer genutzt werden, da hinterher keine Folienschnitte damit mehr möglich sind.

 

In den Kosten enthalten sind alle Materialien, die für ein Papierbasteln mit dem Plotter benötigt werden.


Plotter Wochenende - 16.-17.10.2021 (auch einzeln buchbar)

 

Das Plotter Wochenende beinhaltet alle 4 Kurseinheiten.

Es ist möglich auch nur einen dieser Kurse zu wählen. Im Gesamtpaket ist es natürlich etwas günstiger.

 

Der Kurs findet im Mädelskramladen, Siegen-Eiserfeld statt.

 

Eine Anmeldung ist erst verbindlich nach Zahlungseingang, die Plätze sind begrenzt verfügbar.


Stonierungsgebühr:

bis zu 14 Tage vorher: 50%

14-1 Tag vorher: 80%

Am Tag des Workshops kann ich keine Gebühren mehr zurück zahlen.

 

Corona - Info:

Sollte der Kurs aufgrund der Infektionslage nicht stattfinden können, wird ein neuer Termin ausgemacht, das Ticket behält seine Gültigkeit.

150,00 €

  • verfügbar